Helau, Öwwe und so… : BeToBe

Helau, Öwwe und so…

So schnell kann’s gehen. Grad war noch Weihnachten und jetzt ist der Karneval auch schon wieder rum.
Los ging es Ende Januar mit der ersten Gala-Sitzung der Zewener Baknaufen. Das war eine gelungene Sitzung und unser Tastenmann hat gemerkt, dass es sich zwar mit Fieber spielen lässt, aber es definitiv nicht so viel Spaß macht. Egal, da musste er durch.
Weiter ging es dann am 4. Februar nach Koblenz ins dortige Polizeipräsidium. Traditionell wird dort an Weiterdonnerstag nachmittags der Butzeball gefeiert. Und nach dem man sich ein etwas anderen Konzept als die letzten Jahre ausgedacht hat (um es kurz zu sagen: weniger Reden, mehr Party) war es Zeit für uns, dort mal ordentlich Stimmung zu machen. Richtig lustig war es und je später der Nachmittag wurde, desto ausgelassener wurde auch die Party.
Danach hatten wir einen Tag Erholungspause, bevor es dann wieder nach Trier-Zewen auf die zweite Gala-Sitzung ging. Hier waren jetzt alle gesund und nachdem die Sitzung vorbei war (man hätte meinen können, Thomas Gottschalk hat dort moderiert… Stichwort: Sendezeit überzogen :-D) haben wir noch etwas für die musikalische Untermalung der After-Show-Party getan. War schön und wir kommen gerne wieder.
Als Abschluss der Session fuhren wir dann Montags nach Ulmen. Wie allgemein bekannt, wurde ja etliche Rosenmontagszüge kurzfristig abgesagt, so auch der in Ulmen. Uns erreichte die Nachricht recht früh morgens zusammen mit der Bitte, 2 Stunden früher anzufangen. Na gut, was tut man nicht alles. Wir waren dann mit dem kompletten Aufbau auch pünktlich fertig.
Die Halle war sehr gut gefüllt, die Leute hatten ihren Spaß, wir auch und somit schreit das Ganze nach einer Wiederholung im nächsten Jahr.

Nun gehen wir in den verspäteten Winterschlaf und bereiten uns auf die Leider-geil-Tour vor. (ja, wissen wir, der Name ist geklaut, aber was soll’s…?)
Weiter geht es am 7. Mai in Schöndorf auf der Kirmes.

Fotos von der Karneval-Session findet ihr auf unserer Facebook-Seite (könnt ihr euch auch anschauen, wenn ihr dort keinen Account habt).
-> Fotos aus Trier
-> Fotos aus Ulmen

Habt eine gute Zeit, bleibt artig und freut euch mit uns auf den Sommer.

Eure Betobe’ler